ALLGEMEINE VERMIETUNGS- UND LIEFERBEDINGUNGEN

  1. Lieferung
  2. Zahlungsbedingungen
  3. Stornierung
  4. Schäden
  5. Diebstahl
  6. Technische Störungen


Die Auf- und Abbauzeiten werden mit dem Auftraggeber abgesprochen. Alle vom Vermieter bereitgestellten Waren werden generell auf der besichtigten Fläche aufgebaut und dort wieder abgeholt, es sei denn, die Parteien haben aus irgendeinem Grunde eine andere Vereinbarung getroffen. Der Mieter muss auf Anfrage ein gültiges persönliches Dokument (Reisepass, Führerschein oder Personalausweis) vorlegen.

Pre-Motion bemüht sich, die Auf- und Abbauarbeiten zu der vereinbarten Zeit durchzuführen. Der Kunde sorgt dafür, dass zu dieser Zeit ein Ansprechpartner vor Ort anwesend ist, und dass alle Vorbereitungen getroffen sind (etwa die Vorbereitung der Aufstellfläche, oder eventuell ein Möbelstück, auf dem die Anlage installiert wird), damit der Techniker sofort mit der Arbeit beginnen kann.

Darüber hinaus muss sowohl beim Aufbau wie beim Abbau eine funktionierende Stromquelle (230 VAC, Doppelkontaktsteckdose) am Aufstellort verfügbar sein.

Wenn unserem Techniker durch Ihre Verantwortung Wartezeit entsteht, berechnen wir hierfür einen Stundentarif von € 45,-.

Auf- und Abbauzeiten

Normalerweise installieren wir montags bis samstags zwischen 06.00 Uhr und 20.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten berechnen wir zusätzlich zum regulären Tarif einen Betrag von € 125,-. Sonntags führen wir keine Auf- oder Abbauarbeiten durch.

Der fällige Betrag muss spätestens fünf Tage vor der geplanten Tätigkeit auf dem Konto von Pre-Motion eingehen. Besondere Zahlungsbedingungen sind nur nach schriftlicher Absprache mit Pre-Motion möglich.

Wenn der Mieter spätestens vier Wochen vor dem geplanten Datum den Auftrag storniert, werden ihm 15 % der Auftragssumme in Rechnung gestellt. Bei einer Stornierung im Zeitraum zwischen vier Wochen und einer Woche vor der Lieferung fällt eine Entschädigungsgebühr in Höhe von 50 % der Auftragssumme an. Bei Stornierungen in der letzten Woche vor dem geplanten Termin bleibt die gesamte Auftragssumme fällig. 100% bei Sonderanfertigungen oder individuell auf Mass der Käufers gefertigte Waren. 

Der Mieter ist verpflichtet, alle Schäden und Mängel der gemieteten Geräte unverzüglich dem Vermieter zu melden. Ohne Zustimmung des Vermieters darf der Mieter keinerlei Reparaturmaßnahmen ergreifen. Für jeden Schadensfall legen wir in angemessener Weise fest, ob Sie vollständig oder teilweise für den Schaden verantwortlich sind.

Die Höhe der Schadenersatzzahlung entspricht den Reparaturkosten, höchstens den Kosten für ein Austauschgerät. Bekleben, Beschildern oder andere Bearbeitungen des Geräts sind nicht zulässig. Der Vermieter übernimmt keinerlei Haftung für Personen- oder Sachschäden, die Dritten im Zusammenhang mit der Verwendung der gemieteten Geräte entstehen.

Der Mieter trägt das vertragliche und gesetzliche Risiko im Zusammenhang mit den Produkten und die Verantwortung von dem Moment an, in dem ihm die Waren zur Verfügung gestellt werden, bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Vermieter sie wieder in seine Obhut nimmt. Während dieses Zeitraums hält der Mieter den Vermieter daher gegen alle Ansprüche, die Dritte im Zusammenhang mit den gemieteten Waren stellen könnten, schadlos.

Sushiteller

Wenn Sie Sushiteller mieten, empfehlen wir, diese vor Gebrauch einmal zu spülen und mit einem Tuch abzutrocknen. Diese werden von uns zwar gespült, es ist jedoch trotz unserer Bemühungen, sie sauber zu liefern, möglich, dass sich darauf Kalkablagerungen oder Feinstaub befindet. Sie liefern die Sushiteller gespült wieder an uns zurück. Wenn Sie die Sushiteller ungereinigt an uns zurückliefern, berechnen wir für jeden Teller € 0,30 Reinigungskosten. Wenn bei der Rückgabe Teller fehlen, fällt für jeden fehlenden Teller eine Gebühr von € 2,50 an. Wir bitten Sie, die Teller nach Farben sortiert in den mitgelieferten Behältern an uns zurückzuliefern.

Wenn das Objekt während der Mietzeit (zwischen Anlieferung und Abholung) gestohlen wird, sind Sie als Mieter für den Schaden verantwortlich. Dieser entspricht dem Austauschwert des Objekts, abzüglich bereits beglichener Mietkosten. Es ist möglich, dass Sie dagegen versichert sind (Auskunft dazu erhalten Sie von Ihrem Versicherungsunternehmen).

Pre-Motion bemüht sich, seine Produkte stets in optimalem technischem Zustand zu halten. Treten während der Mietzeit Umstände ein, durch die dies nicht mehr der Fall ist, muss sich der Mieter so schnell wie möglich mit dem technischen Dienst von Pre-Motion in Verbindung setzen; Telefonnummer +31 (0)318505751. Ein Mitarbeiter von Pre-Motion wird versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Dies kann bedeuten, dass das Gerät vor Ort repariert wird, oder aber, dass es zur Reparatur abgeholt werden muss. Im letzten Fall sucht der Mitarbeiter von Pre-Motion zusammen mit den Mieter nach einer geeigneten Lösung für den Rest des Mietzeitraums. Pre-Motion übernimmt in keinem Fall die Verantwortung oder die Haftung für eventuelle Folgeschäden.

Pre-Motion ist jedoch in einem solchen Fall durchaus bereit, die bereits bezahlte Mietgebühr in Augenschein zu nehmen, und dem Mieter auf diesem Gebiet eventuell entgegenzukommen. Dies gilt jedoch ausschließlich, wenn eine eindeutige Ursache festgestellt werden kann und der Mangel nicht durch einen Unfall verursacht wurde, für den der Mieter verantwortlich gemacht werden kann. Bezüglich des Wassersystems trägt der Kunde ausdrücklich die Verantwortung für die gute Wasserqualität.